Donnerstag, 15. März 2012

are you tired?


Natürlich kennt das sicher jeder von euch: abends kann man super schlecht einschlafen, da einem viele verschiedene Gedanken im Kopf herumschwirren und morgens kommt man dann nicht aus dem Bett.
Ich stelle euch nun einige Tipps vor, die Müdigkeit vorbeugen können.

Tipp 1: Sobald es im Raum heller wird. stellt der Körper die Produktion des Hormons Melatonin ein, dass den Tag und Nacht Rhythmus steuert und Müdigkeit auslöst. Dehnübungen und Strecken (gern auch im Bett) helfen die Blutzirkulation anzukurbeln und bezwecken, dass der Körper in Schwung kommt.

Tipp 2: Plant euch morgens eure eigene Ruhephase ein. Verzichtet auf Handy oder PC und erledigt erst banale Sachen wie frühstücken oder Zähne putzen. So behaltet ihr den Kopf frei und seid den ganzen Tag über konzentrierter.

Tipp 3: Vorm Schlafen gehen könnt ihr euch ruhig Rituale wie zum Beispiel Fernsehen oder Outfit für den nächsten Tag vorbereiten, einführen. Dies lässt den Körper vor dem Schlafen gehen den Stress abbauen und sorgt für einen angenehmen Schlaf.

Manche Menschen führen auch ein Traumtagebuch, um die Träume direkt nach dem Aufwachen aufschreiben zu können. Der Vorteil ist, dass man dann nicht vergisst, was man geträumt hat da es sicher jeder von euch kennt, dass man abends manchmal nicht mehr weiß was man in der Nacht zuvor geträumt hat.
Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden. Ich persönlich bin viel zu faul für soetwas und ich habe auch morgens echt gar keine zeit da ich immer bis zur letzten Sekunde schlafe.
Aber was haltet ihr davon?


p.s. süße Träume

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen