Samstag, 12. Mai 2012

did she go crazy?


Musste eben noch ein Geschenk für meine Mami besorgen, da morgen schließlich Muttertag ist. Soweit so gut. Bin dann schließlich kurz los, ohne mich großartig fertig zu machen, da ich lediglich in den Baumarkt wollte, um eine Topfblume zu kaufen. Wie es bei mir ziemlich üblich ist, laufe ich den Großteil meines Wochenendes in kurzer Hose beziehungsweise in bequemeren Klamotten rum. Alles kein Problem- so dachte ich zumindest.
Wie gesagt, bin dann in den Baumarkt rein und die Leute haben mich angesehen als sei ich ein außergewöhnliches Wesen. Es hat nur noch gefehlt, dass sie mit dem Finger auf mich zeigen. OH MEIN GOTT! Kind, wie kannst du nur bei diesem Wetter eine kurze Hose tragen? Ist es nicht zu kalt? Du holst dir noch den Tod [..]
Ich hörte die Blicke förmlich sprechen. Meine Güte. Da zieht man einmal eine kurze Hose, bei keiner Hitze von 30 Grad, an und schon gaffen sie einen an als wäre man vom Mond.
Ich hasse das sowieso total. Immer muss man sich anpassen. Es wird nur das toleriert, was die Mehrheit macht.
So war das auch im Februar mit den Ballerinas. JA, ich war die Erste meiner Klasse, die dieses Jahr Ballerinas getragen hat, obwohl es noch keine 20 oder 30 Grad waren. Und was habe ich zu hören bekommen? Oh, ist dir nicht kalt? Das ist doch noch viel zu früh [..] Ist es nicht egal? Gibt es für denn alles eine Norm? Muss ich erst auf andere warten, bis ich irgendwas auch machen oder tragen kann?
Oh, ich könnte da wirklich vor Wut platzen! Aber das ist irgendwie Standard in unserer Gesellschaft. Kaum schneidet sich ein Mädchen die Haare kurz, schon wird darüber getuschelt, denn Mädchen müssen lange Haare haben. Auf jeden Fall! Wer um alles in der Welt hat das denn bitte erfunden? Manche Mädchen mögen schlicht und ergreifend einfach keine langen Haare oder ihnen ist es einfach zu blöd jeden Morgen sich den Kopf darüber zu zerbrechen, welche Frisur sie sich machen. Was auch immer es für Gründe hat, es ist doch immer seine eigene Sache, ob man sich dabei gut fühlt oder nicht?
Und genauso ist das auch mit der kurzen Hose heute. Es regnet nicht. MIR ist nicht kalt und ich fühle mich wohl. Das ist doch das wichtigste. Aber die gaffenden hatten Recht, wie konnte ich es nur wagen bei lediglich 20 Grad eine kurze Hose zu tragen. An dieser Stelle muss ich mich dann wohl dafür entschuldigen. Entschuldigung, dass ich, dummes Ding, nicht darüber nachgedacht habe, dass wohl heute keiner in einer kurzen Hose in die Stadt gehen wird, da die Sonne nicht auf die Straßen knallt und man kein Gelächter aus dem Freibad hört. Als Entschuldigung werde ich euch eine Augenbinde zukommen lassen, damit ihr kein weiteres Mal den Anblick ertragen müsst, wenn ihr mich in kurzer Hose seht, obwohl die Sonne nicht fürchterlich scheint.

p.s. lasst bitte nie zu, dass ihr nur das macht, was die Gesellschaft für richtig hält


1 Kommentar:

  1. Genau meine Meinung !! Ich war auch die Erste mit Kurzen Hosen dieses Jahr aber anscheind hat keiner Wetterbericht gehört .. Und es wurde echt Heiß und ich war froh sie angezogen zu haben ...
    Naja Unsere Gesellschaft ..:/

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen